EUROPÄISCHE UND INTERNATIONALE KÜNSTLERLINNEN UND KÜNSTLER 
  EUROPEAN AND INTERNATIONAL ARTISTS  
KÜNSTLERGRUPPE    @rtist-group 
Hans Terwege   Hauptstraße 31   D 56379 Weinähr  Telefon 0049 (0)2604 7270

ENGLISH

Herbert Joseph Kreuzer

"Verwandlungen Himmel und Erde - Tier, Pflanze und Mensch"

                Es ist wahr, ohne Lüge und wirklich: was oben ist, ist wie das, was unten ist, fähig die Wunde des Einen auszuführen. Und wie alle Dinge aus Einem gekommen sind, nämlich durch das Denken des Einen, wo werden auch alle Dinge aus diesem Einen durch Adoption geboren.

                Die Sonne ist sein Vater, der Mond seine Mutter. Der Wind hat es in seinem Bauche getragen, die Erde ist seine Amme. Dies ist der Vater aller Vollkommenheit in der Welt. Seine Stärke und Macht sind unbeschränkt, wenn sie in Erde verwandelt werden; du wirst die Erde vom Feuer, das Zarte vom Groben trennen, sanft und sorgfältig. 

                Es steigt von der Erde zum Himmel hinauf und steigt wieder herab auf die Erde, um die Macht der höheren und niederen Wesen zu empfangen. 

                So wird dir der Ruhm der Welt gehören, und deshalb wird alle Dunkelheit von dir fliehen. Bei ihm ist die Kraft, die stärkste aller Kräfte. Denn es wird alle zarten dinge überwinden und in jedes grobe eindringen. So wurde die Welt geschaffen. TABULA SMARAGDINA

Herbert Joseph Kreuzer, Surrealist, Malerei stellt in seinen Bildern die Verwandlungen Himmel und Erde, Tier, Pflanze und Mensch in den Mittelpunk; beschäftigt sich intensiv mit "TABULA SMARAGDINA":

Ab 1968 widmet er sich den  philosophisch-religiösen Studien und beginnt den Prosaroman Keimgespräche zu schreiben.

1969 erlernt er bei Professor Eglau die Radierungstechnik. 

1970 geht er zu der Akademie der Bildenden Künste in München und beginnt bei Professor Jacobsen Bildhauerei zu studieren. Einige Plastiken entstehen, in der Hauptsache aber visionär- imaginative Zeichnungen. 

1972 Wechsel in die Klasse von Professor Mac Zimmermann, dem Nestor der deutschen Surrealisten. H.T.

Info - Bestellung - Order 

Clomplete works of Herbert Joseph Kreuzer

Seitenanfang/side start    Gesamtinformation/all exhibitions and exhibits of art     Homepage    Impressum   Info allgemein / Info general

Alle Künstlerinnen und Künster auf einen BlicK / All the artists at a brief glance