EUROPÄISCHE UND INTERNATIONALE KÜNSTLERLINNEN UND KÜNSTLER 
  EUROPEAN AND INTERNATIONAL ARTISTS  
Künstlergruppe Artist Group
Hans Terwege   Hauptstraße 31   D 56379 Weinähr  Telefon 0049 (0)2604 7270

ENGLISH

JOAN  MIRÓ

Maler und Graphiker

geboren: 20.4.1893 in Montroig bei Barcelona, gestorben: 25.12.1983 in Palma de Mallorca.
Kein Maler verstand es wie Joan Miró mit seinen surrealen Bildern Phantasien freizusetzen und so dem Betrachter eine Harmonie überschwänglich zu vermitteln. Die im Raum schwirrenden Elemente sind in einer einfach farblichen Brillanz sichtbar.

Die schwebenden Zustände wollen oft kein bindendes Ziel erreichen, haben dennoch erreicht, es zu belassen so wie es ist. Die Frage kommt auf, warum alles verändern, wenn das was ist, keiner Veränderung bedarf. Miró hat wohl mit seinen bildnerischen Schöpfungen versucht, dieses immer wieder in verschiedenen Varianten zum Ausdruck zu bringen.

Auch war er ein zufriedener Mensch, und warum sollte er dieses nicht in seinen Zeichnungen, Malereien und Plastiken wiedergeben.  So sind auch die melodischen Bewegungen in MIró's Werken sowohl in den Darstellungen und Farben immer wieder erkennbar.

Zufriedenheit und Glück suchen wir wohl alle und warum sollen wir es nicht auch finden.

Lassen Sie sich von Joan MIró's Wiedergegebenem beeinflussen und auch ein wenig verzaubern bei der Besichtigung dieser Internet Kunstausstellung. Hans Terwege

back Miró alle Exponate / all exhibits

Seitenanfang/side start    Gesamtinformation/all exhibitions and exhibits of art     Homepage    Impressum   Info allgemein / Info general

Alle Künstlerinnen und Künster auf einen BlicK / All the artists at a brief glance