Long, Chin-San, 1896/2001  

Long, Chin-San
Fotographische Gesellschaft von PRC (Vorsitzender)
 7. Mai 1992

Im Jahre1964, Professor Chin-San Lang besuchte die  „Federation International De'L Art Photographic (FIPA) Conference“  er nahm als einziger asiatischer Fotograf an diesem Ereignis teil. Er korrespondierte danach mit asiatischen Fotografen um eine regionale Organisation mit den gleichen Zielsetzungen und gegenseitigen Interessen bezüglich der Fotografie zu bilden

Der Organisation, sollte durch die Vereinigung mit der Föderation International ein Forum für die asiatische Fotografen zur Verfügung stehen, um einerseits neue fotographische Techniken zu erfahren sowie in Zusammenarbeit (FIPA) die Förderung der Künste zu studieren, die sich auf die Fotografie beziehen.

FAPA hält Kongresse einmal alle zwei Jahre ab. Jedes Mitglied-Land führt abwechselnd im Turnus diesen Kongress durch. Fotografische Touren, Seminare, Vorträge und Ausstellungen werden während dieser Kongresse organisiert.

Der nächste Kongress findet in Singapur statt, und zwar Mitte Dez 2002, mit der Foto-Kunstverbindung von Singapur als Gastgeber.  

Neue SGI-Ausstellungen

* Fotoausstellung in Taiwan. SGI-Taiwan förderte eine Fotoausstellung der Arbeiten des berühmten Fotografen Long Chin-San an SunYat-sen „Memorial Hall in Taipei“, Taiwan, vom 23. Juni. Das Ereignis wurde von den Kritikern beschrieben wie "sehr selten" und "bedeutend" zum Gedenken an den berühmten Künstler, der im April am Alter von 105 Jahren verstarb.

Info     Long, Chin-San     START