EUROPÄISCHE UND AMERIKANISCHE KÜNSTLER 
  EUROPEAN AND AMERICAN ARTISTS  
Künstlergruppe  Artist Group 
Hans Terwege   Hauptstraße 31   D 56379 Weinähr  Telefon 0049 (0)2604 7270

Bei Google sind die Exponate der Künstlergruppe  fast immer unter Platz 1 oder Platz 2 zu finden.

Neu>> Viele Preise basieren auf Verhandlungsbasis, auch dann, wenn diese angegeben sind. Bei den Preisen auf Anfrage können Sie einen Preisvorschlag machen, und zwar per Telefon  02604 7270 oder E-Mail kuenstlergruppe@kuenstlergruppe.de New>>Many prices are based on a negotiated basis, even if they are given. The prices on request you can make a price proposal, either by telephone 0049 2604 7270 or e-mail: artist-group@artist-group.com

VERKAUFSAUSSTELLUNG / SALES EXHIBITION  Amerikanischer Künstler / AMERCAN ARTISTS

Alle verfügbaren Exponate von AMERIKANISCHEN KÜNSTLERN auf der nachstehenden Übersichtsliste / All available exhibits of AMERCAN PAINTERS on the summary list .

Alexander Calder  .  Jim Dine  .  Sam Francis  .  Robert Indiana  .  Alfred Jensen   

 Allan Kaprow  .   Alfred Leslie  .  Roy Lichtenstein  . Richard Lindner   

Claes Oldenburg   . Mel Ramos  . Abraham Rattner   

Man Ray . James Rosenquist . Kimber Smith .Tom Wesselmann

LISTE VON SIGNIERTEN EXPONATEN AMERIKANISCHER KÜNSTLER / LIST of SIGNED AMERICAN ARTISTS

Alle Künstlerinnen und Künster der noch verkäuflichen  Exponate auf einen BlicK / All artists from the exhibits still for sale at a glance

KURZE BESCHREIBUNG DER  MALTECHNIKEN IN DIESER KUNSTAUSSTELLUNG

LITHOGRAFIE
Die Zeichnung wird mit fetthaltiger Kreide auf eine Kalksteinplatte gemalt. Die nachdruckenden Partien werden so präpariert,
dass sie Fett abstoßen (meist durch Einwirken von Säure). Die Zeichnung wird abgewaschen, nur der Fettgrund bleibt erhalten.

Druckvorgang:
- Der Stein wird angefeuchtet, die fetthaltigen Stellen stoßen das Wasser ab.
- Der Stein wird mit fetthaltiger Farbe eingewalzt, die an den angefetteten Stellen haften     bleibt und von den feuchten Steinpartien abgestoßen wird.
- Druckpapier wird aufgelegt.
- Druck in der lithographischen Presse.

- Es sind farbige Abzüge möglich, allerdings benötigt man für jede
Farbe einen besonderen Stein.

Short description of the techniques of the exhibits that are presented in this ART EXHIBITION

LITHOGRAPH

The drawing is being painted on a limestone slab with chalk which contains fat. The parts to be printed lateron are being prepared, so that they reject fat (mostly through the effect of acid). The drawing is washed off, only the fat background remains.

Printing process:
- The stone is moistened, the fatty parts reject the water.
- The stone is being  rolled in fat containing colour which sticks at the
fatty parts and is being rejected by the moist parts of the stone.
- Print paper is being put on the stone.
- Pressure is being produced in the lithographic press.

Coloured prints are possible to produce, however, one requires a special stone for each colour.

KURZE BESCHREIBUNG ÜBER DIE TECHNIK VOM SIEBDRUCK (SERIGRAPHIE)

Durch ein auf einen Rahmen gespanntes Gewebe (meist Gaze) wird mit Hilfe eines Gummiquetschers Farbe auf Papier ausgedrückt. Um die gewünschte Zeichnung zu erhalten, werden die Partien, die nicht drucken sollen, abgedeckt, die anderen bleiben farbdurchlässig. Die gebräuchlichsten Verfahren sind:

- Eine lichtempfindliche Gelatineschicht wird auf das Gewebe
  aufgetragen und belichtet. Die unbelichteten Stellen lösen
  sich nach der Entwicklung ab.
- Die Zeichnung wird mit Fettstift auf das Gewebe übertragen,
  das Sieb wird daraufhin mit wasserlöslichem Leim bestrichen,
  der von der fettigen Zeichnung abgestoßen wird.

SHORT  DESCRIPTION  OF TECHNIQUE OF  (SILK) SCREEN PRINT (SERIGRAPHY

With the help of a rubber squeeze tool paint is being applied through a tissue (mostly gauze) fixed on a framework  onto the paper. In order toproduce the chosen drawing the parts that should not printed are being covered up, whereas the other parts remain colour permeable. The procedure mostly used is:

- A gelatine layer sensitive to light is applied to the material and exposed to the light. The parts not exposed will dissolve after the development.
- The drawing is transferred with a fat pencil onto the tissue,  the screen
printer is covered with water soluble glue, which is being rejected by the drawing which contains fat.
- With glue or lacquer templates are being glued onto the material.

LISTE VON SIGNIERTEN EXPONATEN AMERIKANISCHER KÜNSTLER / LIST of SIGNED AMERICAN ARTISTS

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1 cent life Writer,  Editor and Publisher click here / 1 cent life - Texte: Walesse Ting - Editeur: Sam Francis - Herausgeber: E.W. Kornfeld - klick hier

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